Hallo und willkommen bei schnell abnehmen als Ziel!

Wie kann man schnell abnehmen - eine Übersicht

Rund 60 Prozent der Ausgewachsenen sind übergewichtig und in etwa jeder fünfte ist fettsüchtig. Das Übergewicht führt zu unzähligen Erkrankungen und ist eine schwere Last für die Betroffenen und das Gesundheitssystem. Bis jetzt ist ein Ende nicht in Aussicht und Fettheit entwickelt sich in steigerndem Mass zu einem immensen gesellschaftlichen Problem. Gleichzeitig gibt es zahllose verschiedene Diäten und Diätprogramme zu demAbnehmen, so dass man meinen könnte die Problematik mit des Übergewichts wäre unter Kontrolle. Das Gegenteil ist wahr. Die Anzahl der Dicken nimmt immer noch weiter zu.  Mit Erfolg Fett verbrennen, ohne langfristig zum wiederholten Mal zuzunehmen gelingt nur Wenigen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass schnelles abnehmen mit Abnehmdiäten unmöglich ist. Im Prinzip kann man mit jedem Diäten erfolgreich Fett verbrennen, sofern man diesen genau befolgt. Genau dort ist aber häufig das Problem. Eine lebenslange Nahrungsumstellung geht nicht ohne einen neuen Lebensstil. Für die meisten Menschen ist es nur sehr schwer erreichbar sein eigenes Leben in kürzester Zeit zu verändern. Theoretisch ist es simpel erfolgreich abzunehmen. Einfach etwas weniger Kalorien konsumieren als der Körper verbraucht und man verliert mit sicherheit Gewicht. Hierfür benötigt man allerdings aufjedenfall einen sehr starken Willen mit viel Disziplin. Dieser starke Wille muss auch dauerhaft bestehen um die perfekte Figur beizubehalten.

Einige Musterbeispiele weshalb erfolgreich Gewicht verlieren nicht so leicht ist:

  • Dicke mit einem Freundeskreis von größtenteils anderen dicken Menschen erfahren Fettleibigkeit weniger als gesundheitliches Problem und haben deshalb oft keinen eigenen Anreiz abzunehmen. Man kann es mit Rauchern vergleichen. Wir sind uns im klaren, dass rauchen schädlich ist und dennoch machen wir uns keine Gedanken, wenn alle anderen auch rauchen.
  • Das Leiden unter Stress, erschwert das Gewicht reduzieren immens. Eine Menge Menschen sind durch Arbeit und Familie so eingebunden, dass es ihnen schwerfällt sich von dem ganzen Stress zu erholen. Unter ebendiesen Umständen ist das Gewicht reduzieren häufig schon von vornherein zum Scheitern bestimmt.
  • Um auf dauer Gewicht abnehmen bzw. sein Idealgewicht behalten zu können benötigt man allerhand Disziplin und einen sehr guten Plan. Die meisten Personen entscheiden sich aber z.B. spontan für ein Diätprogramm. Solche unüberlegten Entschlüsse beruhen oft nur auf kurzzeitiger Motivation und sind somit häufig zum versagen verurteilt.
  • Ernährt man sich gesünder, muss man bewusster essen und auch oft selber kochen anstatt Fast Food zu kaufen. Dies nimmt logischerweise Zeit in Anspruch. Auf den Mikrowellenofen sollte man auch verzichten. Um die Zeit zum gesunden Kochen zu finden müssen vielbeschäftigte Menschen nicht selten etwas anderes aufgeben. Die meisten der Leute sind dazu aber nicht bereit oder haben ganz einfach nicht die Willenskraft dafür.

 

Durch einen Diätplan kann die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg deutlich erhöht werden da diese planmäßig den Weg zum Erfolg aufzeigen.. kann jeder Schritt für Schritt nach einer professionellen Anweisung vorgehen. Erfolgreich abnehmen ist nicht nur eine Frage von gesunder Ernährung. Zum abnehmen mit Erfolg muss man sich auch regelmäßig bewegen. Zu wenig Bewegung ist einer der Hauptgründe für Fettleibigkeit. Bewegung ist gesund und macht gesund. Sport regt den Stoffwechsel an und baut Muskelmasse auf. Durch einen verbesserten Stoffwechsel und mehr Muskeln verbrennt der Körper mehr Kalorien was bedeutet, dass man schneller Fett verbrennen kann. Fett verbrennen nur durch zu wenig essen ist ungesund und bedeutet meistens keine anhaltende Aussicht auf Erfolg. Weniger essen verlangsamt nähmlich den Stoffwechsel. Der Körper versteht die verminderte Kalorienzufuhr als eine Notlage und schaltet auf Sparflamme um. Das Ergebnis: Man fühlt sich müde, ist leicht gereizt, hat keine Kraft und nimmt selbstverständlich auch langsamer ab. Ist der Körper auf Sparflamme so lagert er das wenige Essen die er bekommt sogar absichtlich als Fettreserven ein! Nach der Diät tritt oft der Jo-Jo-Effekt ein. Der Körper läuft noch immer auf Sparflamme und fängt man wieder an etwas mehr zu essen schlägt das Essen viel schneller an. In kürzester Zeit ist man wieder genauso, oder sogar noch dicker als zuvor. Das erfolgreiche abnehmen mit Sport ist viel einfacher. Je mehr Sport man ausübt, je mehr Lebensmittel kann der Körper zu sich nehmen ohne übergewichtig zu werden. Ohne auf Sparflamme umzuschalten verbrennt der Körper mehr Fett . Alle die Fett verbrennen wollen sollten dementsprechend unbedingt eine Diät mit regelmäßiger Bewegung verbinden.

Mit Erfolg Gewicht reduzieren hat also nicht nur mit dem abnehmen von Gewicht zu tun sondern auch mit einer gesünderen Art zu leben. Man sollte beim Gewicht verlieren zu keiner Zeit zwischen einer Diät oder Sport entscheiden sondern immer, wenn möglich beides miteinander verbinden. Ist schnell abnehmen Ihr Ziel können und werden Sie Ihr Ziel mit Sicherheit früher oder später erreichen.

Wie man schnell an das Ziel abnehmen gelangt - Hilfreiche Stichpunkte

Gewicht zu verlieren probieren sehr viele. Nur den wenigsten Menschen gelingt dies aber auch. Doch weswegen ist dies so? Da man für das Gewicht verlieren mit Erfolg seine gesamte Ernährungsweise dauerhaft umstellen muss, was massenhaft Disziplin fordert ist das auch der Hauptgrund! Vielen Menschen fehlt es einfach an der benötigten Disziplin. Sie können sich vorstellen, dass das sehr schwer ist , vor allem dann nicht, wenn dieser Entschluss auch noch kurzfirstig gefasst wurde. In diesem Beitrag bekommen Sie eine Aufzählung von verschiedenen Dingen welche, für den Fall, dass sie beherzigt werden die Chance auf Erfolg beim Gewicht reduzieren um einiges erhöht.

  • Versuchen Sie 2-3 mal pro Woche sich sportlich zu betätigen. Durch die regelmäßigen Regung kann der Körper den Stoffwechsel erhöhen sowie Muskeln aufbauen, welches u. a. beim Abnehmen zu stramm bleibender Haut führt. Setzen Sie für den Sport einen Zeitplan auf, welchen Sie durchgehend beherzigen sollten.
  • Schauen Sie während der Mahlzeit kein TV. Studien haben ergeben, dass der Mensch bis zu 40 % mehr Kalorien aufnimmt, sofern man während dem Essen Fernsehen guckt.
  • Essen Sie bloß solange bis Sie gesättigt sind! Essen Sie in keinster Weise einfach ausschließlich, da es so lecker schmecken tut. Um frühzeitig zu bemerken, wann Sie satt sind rät es sich langsam zu speisen.
  • Sorgen Sie dafür, dass Sie Ihre Mahlzeit auskosten! Ein bewusstes und langsam gegessenes Mahl ist gut für das Gemüt und hilft Ihnen begleitend sich schneller satt zu fühlen.
  • Sie sollten jeden Tag 1 bis 2 mal zwischendurch frisches Obst verzehren. Obst beinhaltet keinerlei Fett und besteht zum Hauptanteil aus Wasser.
  • Halten Sie Ausschau nach Leuten die selbst gewicht abnehmen wollen um sich mit jenen zusammen zu tun. Mit mehreren Personen lässt es sich leichter gewicht reduzieren.
  • Achten Sie darauf, dass Sie ausreichend Nachtruhe kriegen. Um mit Erfolg abzunehmen ist es notwendig ausreichend Nachtruhe zu kriegen. Die Energie die Ihrem Körper bei nicht ausreichendem Schlaf fehlen wird der Körper alternativ versuchen beim Essen zu kriegen.
  • Lassen Sie kein Essen aus in der Hoffnung schneller abzunehmen. Der Körper würde anschließend bei dem nächsten Mahl das er bekommt die Nahrung als Reserven speicher wollen.
  • Setzen Sie sich darüber in Kenntnis wieviel Kalorien die Lebensmittel jene Sie zu sich nehmen besitzen. Haben ein paar Lebensmittel ungemein viele Kalorien dann schauen Sie, ob solche mit kalorienärmeren Esswaren austauschbar sind.
  • Lachen tut gut, das weiß jeder. Bei Leuten jene viel lachen kann das auch beim Fett verbrennen unterstützen! Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Mensch mit fünfzehn Minuten lachen täglich aufs ganze Jahr gesehen über zwei Kg abnehmen kann. Das ist doch ein schöner Nebeneffekt.
  • Achten Sie bei Saucen darauf, dass selbige tunlichst kalorienarme benutzen. Ansonsten gehen Sie Gefahr unnotwendig überaus viele Kalorien einzunehmen welche beim Gewicht reduzieren hinderlich sind.
  • Trinken sollten Sie in der Regel nur Wasser. Meiden Sie all das was zuckerig ist.
  • Bekommen Sie außerhalb von Hauptmahlzeiten Heißhunger, dann essen Sie Obst sowie Gemüse! Dieses sättigt und ist außerdem ungemein gesund.
  • Schreiben Sie jeden Tag auf, was und wann Sie verspeisen. So können Sie einen sehr guten und neutralen Plan über Ihre Essgewohnheiten erlangen und sofern nötig etwas an diesen bessern.

Wer all jene Tipps diszipliniert befolgt wird auch sein Traumgewicht bekommen. Ich wünche mir dem ein oder anderen ist mit der Auflistung geholfen.



Sie sind Besucher Nr.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!